Mein Name ist Yuko Fujimoto-Held

Ich bin in Osaka-Japan geboren und aufgewachsen. Nach meinem Germanistikstudium an der Universität in Kyoto übersiedelte ich nach Deutschland.

Meine persönliche Erkrankung führte mich zurück zu meinen Wurzeln und ich entdeckte die faszinierende Wirkung und Heilkraft der fernöstlichen Medizin meiner Heimat wieder. Mit dieser Begeisterung und Überzeugung konzentrierte ich meine Aus- und Fortbildungen auf die Lehren, Weisheiten und Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Als Therapeutin für Tuina, Shiatsu, Qigong und Taiji arbeitete ich 12 Jahre in der TCM Klinik am Steigerwald in Gerolzhofen. Dort konnte ich die fantastische Wirkungen der TCM im ganzheitlichen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele hautnah, insbesondere bei chronischen Erkrankungen immer wieder erfahren. Obwohl viele Patienten schulmedizinisch bereits als "austherapiert" galten, konnten sie dennoch Heilung oder zumindest eine wesentliche Verbesserung ihrer Lebenssituation mithilfe der TCM erreichen.

Mit diesen vielfältigen Erfahrungen als Körper- und Bewegungstherapeutin habe ich mich nun entschlossen, meine eigene kleine und sehr persönliche Praxis in Mannheim zu eröffnen, um all das weiterzugeben, was ich selbst an Heilung erfahren hatte.

Bei meinen Therapien, die zum großen Teil auf der fernöstlichen Medizin und Philosophie, deren Lebenskunde, Kultur und meinen eigenen Lebenserfahrungen basieren, arbeite ich daran, den Einklang des Körper-Geist-Seele-Wesens wiederherzustellen und den Qi-Fluss (Lebensenergie) zu harmonisieren.

Meine Behandlung ist eine Einladung, den eigenen Körper zu erkennen, wahrzunehmen und die potentielle Lebenskraft aufzuwecken und dadurch ein neues "Ich" zu entdecken und es zu lieben.

Presseartikel:

"Im Fluss der harmonischen Bewegungen"
Mannheimer Morgen, 10. Juni 2013

Yuko Fujimoto-Held

Yuko Fujimoto-Held

Tuina- & Shiatsu-Praktikerin
Taiji & Qigong Lehrerin

TCM Praxis für Tuina & Shiatsu

Karl-Ladenburg-Straße 6a
68163 Mannheim-Neuostheim
Telefon 0621 / 4187019
Mobil 0173 / 6812078
fujimoto@yuko-genki.de
www.yuko-genki.de